You are currently viewing „Eis für alle – für einmal um die Erde!“ – Das GGE wird als Sieger beim Stadtradeln mit Eis für alle belohnt

„Eis für alle – für einmal um die Erde!“ – Das GGE wird als Sieger beim Stadtradeln mit Eis für alle belohnt

  • Beitrags-Autor:

Was für eine gelungene Abkühlung! Am Spiele-Tag der SMV bekamen die Schülerinnen und Schüler des GGE eine besondere Überraschung des Landkreises Emmendingen  geliefert: Eis für alle! Da wunderte es nicht, dass die Schlange vom Haupteingang bis zur Turnhalle reichte.

Das Eis hatte der Landkreis für das GGE als Sieger im diesjährigen Stadtradeln gespendet. Mit großem Abstand konnte das GGE den Wettbewerb für sich entscheiden: Mit insgesamt 39 017 km, die 195 Radelnde einfuhren, belegte das GGE den ersten Platz. Darunter erradelten Jonas Beck (1327,2 km) und Lisa Koch (1005 km) von Schülerseite die meisten Kilometer. Von Elternseite kamen 5089,1 km zusammen.  Die Mitarbeitenden/Lehrenden fuhren 3082,1 km ein. Die stärkste Klasse war die Klasse 5a als „Die rasenden Radler“ mit 3453,8 km.