You are currently viewing Begeisterndes Zusammenspiel!

Begeisterndes Zusammenspiel!

  • Beitrags-Autor:

Nach zwei Jahren Corona-Pause fand am Freitag, den 20.5., endlich wieder das traditionelle „Zusammenspiel“ bei uns in der GGE-Aula statt. Das „Zusammenspiel“ ist eine gemeinsame Musikveranstaltung des Goethe-Gymnasiums und der Musikschule Nördlicher Breisgau, bei der unsere beiden Bläserklassen sowie einige Ensembles der Musikschule auftreten. Bei hochsommerlichen Temperaturen zeigten die Ensembles vollsten Einsatz und überzeugten das Publikum mit ihren musikalischen Darbietungen.

Sowohl den Musiker:innen als auch den Lehrkräften und dem aufmerksamen Publikum war die Freude deutlich anzusehen, endlich wieder auftreten und anderen zuhören zu können. Insbesondere für die Bläserklassen 5 und 6 war das „Zusammenspiel“ ein besonderes Erlebnis, da es für sie der erste Auftritt auf großer Bühne war. Im Fokus des Abends standen dabei die Instrumentalgruppen der Bläserklasse 6, die jeweils ein Stück mit ihren Lehrer:innen im Untericht geprobt hatten.

Am Ende des Abends dankte Herr Müller allen Beteiligten sowie der Querflöten-Lehrerin Frau Durando für ihr 14-jähriges Engagement in der Bläserklassse.