Cafeterie-Team besucht die Mensa

Frau Harzer, wie lange dauert es noch, bis der Bus kommt

Die treuen Mitarbeiter aus der 9c

Ohne  unsere Perle geht gar nichts!

Sonst kennen wir diese Frau von vorne hinter der Theke

Ein klasse Team beim Bowlen in Waldkirch -- Jahresausflug der Cafeteria-AG

Am 19.10.2012 unternahm die Cafeteria-AG unter der Leitung von Frau Harzer ihren diesjährigen Jahresausflug. Damit sagt das GGE Dankeschön für das Engagement der fast 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Schülerschaft und unserer zwei hauptamtlichen Kräfte, Ute Jenne und Margret Scherer!

Dass die Cafeteria-AG tatsächlich ein eingespieltes Team ist, ließ sich bereits beim gemeinsamen Mittagessen in der Mensa feststellen. Vorbildlich und sehrdiszipliniert wurde angestanden und geduldig auf die Essenausgabe gewartet. Da sollten sich doch mal unsere „Kunden" (also alle Schülerinnen und Schüler des GGEs) beim Anstehen am Kiosk oder in der Cafeteria ein Beispiel nehmen! Das Essen in der Mensa wurde gelobt, etwas, was die Mitarbeiter hinter den Tresen auch nicht besonders oft selbst zu hören bekommen, obwohl wir bzw. Ute Jenne und Margret Scherer täglich wunderbare Brötchen zaubern.

Die freundliche Teamarbeit setzte sich auf dem Weg zum Bus, im Bus und natürlich im Bowling-Zentrum in Waldkirch reibungslos fort. Es wurde aufeinander gewartet, man freute sich über die Treffer der anderen Mitarbeiter und es wurde nur ganz kurz gejammert, als es „Zurück nach Emmendingen!" hieß. Schade, dass die Zeit so schnell verflog, aber man tröstete sich mit dem Gedanken, dass man sich bis zum Ende des Schuljahres zumindest regelmäßig bei den Schichten in der Cafeteria oder im Kiosk wiedersieht.

Christiane Harzer