Bigband Night 2015

Die Bigband-Night 2015 war wieder ein voller Erfolg. Vor ca. 300 Zuhörern begeisterten die GGE-Bands Goethes Bigband und Goethes Groove Connection mit einem abwechslungsreichem Programm.

Herausragend waren die Sänger Steffen Gerstle (Orange Colored Sky), Elena Braun (Feeling Good), Norma Hambrecht (Just Friends) und Karl Rauer an der Klarinette mit „Balladfor Benny“.

Die als Special Guest eingeladene und aus Basel angereiste Jonas Winterhalter Big Band demonstrierte im Anschluss, wo die musikalische Reise im Jazz hingehen kann: Mit rhythmisch anspruchsvollen, äußerst komplexen Eigenkompositionen entfalteten die Musiker spannende farbige Klanggewebe. Neben dem Bandleiter Jonas Winterhalter (Trompete) ragten hierbei insbesondere der ehemalige GGE-Schüler Johannes Maikranz (Gitarre) und die Sängerin Sofia Liebermann als Solisten hervor. Das Publikum war hingerissen und dankte mit lang anhaltendem Applaus.