Debating Seniors unter den vier Top-Teams Deutschlands

Samstag, 4. Juli 2020

Das English Debating-Team des GGE unter der Leitung von Herr Siegel erreichte am 4. Juli 2020 erfolgreich das Halbfinale in der Senior League der Debating Society Germany e.V..

Nachdem man sich nach acht Vorrundendebatten und dem Achtelfinale über das ganze Schuljahr verteilt in die Finalrunden debattiert hatte, bremste Corona den Wettkampf leider aus. Die eigentlich im Juni geplanten Finals in Stuttgart wurden abgesagt, aber am 4. Juli über Zoom online nachgeholt. Im Viertelfinale setzte sich das GGE-Team gegen das Otto-Hahn-Gymnasium Ludwigsburg durch. Im Halbfinale erwies sich das Parler-Gymnasium Schwäbisch Gmünd dann als zu stark.

Damit gehört das GGE zu den vier Top-Teams in Deutschland - herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!

Für das GGE Team traten diese Saison an (Bild von links):

Mathis Bußhoff, Jessica Köllhofer, Cédric Lefebvre, Nicklas Stützle, Lill Wirth, Tom Heller

Auf dem Bild fehlen: Daniela Kopp, Anna Nold