You are currently viewing Wir sind jetzt eine Naturparkschule – ganz feierlich und offiziell!
Mit einem Schulfrühstück wird das GGE als Naturparkschule gefeiert: Annika Jendri und Carolin Bücking (v.l.) danken mit der Schulgemeinschaft Sonne und Erde

Wir sind jetzt eine Naturparkschule – ganz feierlich und offiziell!

  • Beitrags-Autor:

„Naturparkschule geht mit „WIR“!“ lautete die Parole beim feierlichen Schulfrühstück am 22.07.2022, mit dem der Titel „Naturparkschule“ des GGE offiziell eingeführt worden ist. Alle Schülerinnen und Schüler frühstückten auf dem Schulhof gemeinsam ihre mitgebrachten biologisch-regionalen Produkte, nachdem sie in der Aula über die Naturparkschule informiert worden waren. 

Schon im gesamten Schuljahr hatte es am GGE mehrere Projekte zur Naturparkschule gegeben, die Carolin Bücking und Annika Jendri als Organisatorinnen mit verschiedenen Klassen durchführten. Das Schulfrühstück war dabei die Idee der Siebtklässlerinnen und Siebtklässler, die in ihrer Projektwoche nicht nur gelernt hatten, was Naturparkschule bedeuten kann, sondern auch was nachhaltiges Leben in ihrem Alltag bedeuten kann. 

Musikalisch feierlich begleitet wurde die Einführung von der Andreas Fischer mit seinen Instrumentalschülerinnen und ~Schülern, Tilman Heib, der mit seiner 5. Klasse ein eigenes Lied für die Naturparkschule geschrieben und komponiert hatte, Lisa Engelken mit ihrem Orchesterensemble und Berthold Braitsch mit seinem Unterstufenchor.