Ein „grünes Klassenzimmer“ am GGE? Deine Meinung ist gefragt!
So ist der Plan

Ein „grünes Klassenzimmer“ am GGE? Deine Meinung ist gefragt!

  • Beitrags-Autor:

Rund um das GGE ist es grün: Bäume, Büsche und Wiesen. Was liegt da näher als ein grünes Klassenzimmer? Ein Klassenzimmer im Freien, in dem alle einen Sitzplatz haben? 

Das muss kein Traum bleiben!

Der Wettbewerb „Schulhofträume“ des Deutschen Kinderhilfswerks (www.dkhw.de) könnte es uns ermöglichen, ein grünes Klassenzimmer neben dem Schulgarten zu bauen. Dort, wo sich gerade ein Erdwall und einige Baumstämme befinden. 

Es gibt bereits erste Entwürfe für ein mehrstufiges Rondell aus Holz, auf dem die Schüler*innen sitzen können. Die Fläche vor dem Rondell ist gepflastert. Eine Plattform wird davor auf der Kiesfläche gebaut. Sie stellt sozusagen die Bühne dar, auf der Vorträge, Referate usw. stattfinden können.

Bevor wir uns für den Wettbewerb anmelden, interessiert uns:
Entspricht diese Idee euren Vorstellungen?
Was würdet ihr ändern? Welche anderen Ideen habt ihr?
Hättet ihr Lust, daran mitzuarbeiten?

Bitte gebt uns eine Rückmeldung und kommentiert die Entwürfe über https://padlet.com/bueckingc/nhj7uvf099nv8twu oder buk@gge-em.de.