Tag der offenen Tür am Goethe-Gymnasium Emmendingen

Viertklässler, ihre Eltern und andere Interessierte hatten am Freitag, den 21.Februar 2014,  überaus zahlreich die Gelegenheit genutzt, das Goethe-Gymnasium anzuschauen und kennenzulernen. An vielen Informationsständen in der buntgeschmückten Aula und im Obergeschoss, aber auch in den Fach-und Klassenräumen, konnte man einen Einblick in die Unterrichtsfächer und die Arbeit am Goethe gewinnen. Die Schulleitung, zahlreiche Lehrerinnen und Lehrer, die Schulsozialarbeiterin, EBBA, die Hausaufgaben- und Lernzeitbetreuung, Schüler der SMV und andere waren ständig im Gespräch. Es gab Mitmachgelegenheiten für die Schülerinnen und Schüler, z.B. beim Schnupperunterricht, bei kleinen Experimenten im naturwissenschaftlichen Bereich und bei verschiedenen Quizfragen. Umrahmt wurde der Nachmittag durch Vorführungen von Bläserklasse, Unterstufenorchester, vielen Sprachengruppen und Sportklassen.

Die Kursstufe hat die Gäste in der Cafeteria mit selbstgebackenem Kuchen und Waffeln und herzhaften Brötchen bestens versorgt.